Hamburg. Heute Morgen ist im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld eine 76-jährige Fußgängerin von einem Sattelzug erfasst und hierbei lebensgefährlich verletzt worden.
Den bisherigen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Innenstadt/West (VD 2) zufolge wollte der 46-jährige Fahrer das Tankstellengelände mit seinem Sattelzug verlassen. Hierfür hielt er zunächst im Bereich des quer zur Geländeausfahrt verlaufenden Gehweges an. Beim Wiederanfahren kam es aus bislang nicht geklärter Ursache zum Unfall mit der Seniorin. Diese war offenbar kurz zuvor aus Sicht des Lkw-Fahrers von rechts kommend vor die Zugmaschine getreten.
Hierbei erlitt die 76-Jährige schwerste Beinverletzungen. Ein Rettungswagen transportierte die Seniorin in eine nahegelegene Klinik, wo sie notoperiert wurde. Aktuellere Erkenntnisse zum Gesundheitszustand liegen zurzeit nicht vor.
Zur Unterstützung bei der Verkehrsunfallaufnahme waren die Experten für Schwerlastverkehr der Verkehrsdirektion Süd (VD 4) sowie eine Drohne eingesetzt.
Die Ermittlungen, insbesondere zur Unfallursache, werden nun bei der VD 2 geführt.
PM/Polizei Hamburg